F-Pace (X761) / C-X17 2016 - Onwards

battery low

Thread Tools
 
Search this Thread
 
  #1  
Old 12-04-2019, 02:37 AM
fpace33's Avatar
Junior Member
Thread Starter
Join Date: Dec 2019
Location: Wuppertal
Posts: 1
Likes: 0
Received 0 Likes on 0 Posts
Default battery low

Mein Auto, ein F-Pace ist anderthalb Jahre alt. Nach sechs Monaten, im Dezember letzten Jahres musste die Batterie durch einen Notdienst erstmalig ausgewechselt werden, nachdem das Auto nach mehrtägiger Nichtbenutzung durch Urlaub nicht mehr ansprang.

Im Laufe dieses Jahres bekam ich von Zeit zu Zeit immer wieder die Meldung „Batterie schwach“. Nach Rücksprache mit dem Autohaus hieß es, ich solle das Auto abends in der Garage abschließen und später sollte ich USB-Musikstick aus dem Slot entfernen, damit die Systeme runterfahren können. Habe ich alles brav gemacht, jedoch ohne Erfolg.

Im Gegenteil die Situation hat sich in den letzten Wochen extrem verschlimmert. Nach einer Vollladung über Nacht kam dieselbe Anzeige erst nach 1 ½ Wochen wieder, nach der nächste Vollladung schon nach einer Woche und letzte Woche zeigt das Auto jeden Morgen den Hinweis „geringer Batteriestand“ an, egal ob ich am Vorabend Kurz- oder Mittelstrecke, Stadt oder Autobahn gefahren bin.

Am Montag ist das Auto erneut in die Vertragswerkstatt zur Überprüfung des KFZ. Nach einem Tag erhielten wir den Anruf, dass alle Messungen positiv waren und man keinen Fehler bezüglich eines Fehlerstroms gefunden hat. Bei einem Auto dieser Preisklasse kann es nicht sein, dass die Batterie sich permanent entlädt, so dass teils noch nicht mal die Kofferklappe geöffnet werden kann.

Haben Sie eine Idee, woher dieses Problem kommen kann?

 
Related Topics
Thread
Thread Starter
Forum
Replies
Last Post
jackra_1
XJ XJ6 / XJ8 / XJR ( X350 & X358 )
1
03-23-2022 08:59 AM
VancouverXJ6
XJS ( X27 )
1
08-31-2019 10:44 PM
D. Fite
XJ XJ8 / XJR ( X308 )
1
06-03-2014 06:05 PM

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 


Quick Reply: battery low



All times are GMT -5. The time now is 05:24 PM.